Am heutigen Sonntag haben wir uns im ersten Teil des Dienstes mit Wasserführenden Armaturen beschäftigt. Am Fahrzeug sind wir theoretisch die Eigenschaften der verschiedenen Geräten durchgegangen.

Anschließend im praktischen Teil des Dienstes haben wir unser neu beschafftes Schlauchpaket ausprobiert und die Funktionen des Hohlstrahlrohrs durchgenommen.

dienst 05.03dienst 05.03.17

Am 03.03.2017 fanden die Neuwahlen der Wehrführung statt.

Uns unterstützten als Wahlleiter der Stadtbrandmeister Jörg Tadje und sein stellv. Hartmut Wissel.
Im Zuge der Wahl wurden die Posten des Ortsbrandmeister, stellv. Ortsbrandmeister, Gruppenführer, Schriftführer sowie Kassenprüfer neu vergeben.
Bei der Wahl nahmen 23 Kammeraden teil, davon waren 18 Stimmberechtigt.

Das neue Kommando stellt sich nach einheitlicher Zustimmung wie folgt zusammen:
Ortsbrandmeister: Carsten Ebel
Stellv. Ortsbrandmeister: Cord Behrens
Gruppenführer: Johannes Dittschlag
Sicherheitsbeauftragter: Markus Kietzmann
Gerätewart: Johannes Dittschlag und Sascha Weichelt
Kassenwart: Helga Hülsemann
Schriftführer: Maren Kietzmann
Jugendfeuerwehr: Silke Strootmann

Die Kassenprüfung wird künftig von Peter Kietzmann, Beate Bechtloff und Michael Schönwald übernommen.

Ein besonderer Dank gilt Karl-Heinrich Behrens und Norbert Strootmann, die die freiwillige Feuerwehr Benthe langjährig geführt haben.
Karl-Heinrich Behrens war 13 Jahre lang Ortsbrandmeister mit Norbert Strootmann als Stellvertreter an seiner Seite. Zuvor war Herr Behrens 17 Jahre lang stellvertretender Ortsbrandmeister in Benthe.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Benthe

Vogelsangstraße 7
30952 Ronnenberg/Benthe

service@ff-benthe.de

oder

obm@ff-benthe.de