Seit 1963 befindet sich das Gerätehaus in der Vogelsangstraße. Ursprünglich beherbergte das Haus zwei Wohnungen in der 1. Etage und im Dachgeschoß sowie zwei Fahrzeugboxen im Erdgeschoß. In einer der Fahrzeugboxen war im hinteren Bereich ein kleiner Mannschaftsraum eingerichtet.

Mitte der 70er Jahre wurde dann die Wohnung im Dachgeschoß zu einem Mannschaftsraum mit Küche umgebaut, 1987 wurde der Anbau an die Fahrzeugboxen errichtet, der seit 1998  als Umkleideraum genutzt wird. 1990 wurden die beiden Etagen komplett umgebaut, so entstand in der 1. Etage der Schulungsraum, ein Büro sowie eine Küche und Sanitäreinrichtungen für die Aktive Dienstgruppe.

Die Jugendfeuerwehr erhielt ihr Domizil im Dachgeschoß mit Schulungsraum, einem kleinen Bastelraum und Sanitäreinrichtung.

geraetehausaussen

 

ausbildungsraum

 

kueche

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Benthe

Vogelsangstraße 7
30952 Ronnenberg/Benthe

service[at]ff-benthe.de

oder

obm[at]ff-benthe.de