B1, Ausgelöster Rauchwarnmelder mit Rauchwahrnehmung

B1 - Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 345
Einsatzort Details

Empelde, Memeler Straße
Datum 14.09.2021
Alarmierungszeit 18:32 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 28 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene
Einsatzleiter Feuerwehr Empelde
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Benthe
Freiwillige Feuerwehr Empelde
Freiwillige Feuerwehr Ronnenberg
Polizei
  • Fustw - Polizei
Rettungsdienst
  • Rettungstransportwagen
Stadtbrandmeister
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Freiwilligen Feuerwehren Benthe und Empelde wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Rauchwahrnehmung in die Memeler Straße im Ortsteil Empelde alarmiert. Zudem wurde der Pressesprecher der Stadtfeuerwehr Ronnenberg alarmiert.

    Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte diese Meldung bestätigt werden. Es war zu einem Zimmerbrand gekommen. Auf der Gebäuderückseite musste eine Person über eine Steckleiter von einem Balkon gerettet werden. Zudem erfolgte eine Brandbekämpfung im Innenangriff sowie von der Gebäuderückseite. 

    Nachdem diese Maßnahmen vollständig abgeschlossen waren, endete diese eindrucksvolle Übung der Freiwilligen Feuerwehren Empelde und Benthe. Abschließend fand eine Nachbesprechung statt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder