B1, Feuer auf Balkon

B1 - Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 899
Einsatzort Details

Benthe, Salinenstraße
Datum 10.04.2021
Alarmierungszeit 05:32 Uhr
Einsatzende 07:35 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Benthe
Freiwillige Feuerwehr Ronnenberg
Polizei
  • Fustw - Polizei
Rettungsdienst
  • Rettungstransportwagen
Stadtbrandmeister
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Ortsfeuerwehren Benthe und Ronnenberg, wurden zu einem Feuer auf einem Balkon alarmiert.

    Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, brannten mehrere Gegenstände auf einem Balkon. Durch das schnelle Eingreifen des ersten Trupps unter schwerem Atemschutz, konnte eine weitere Brandausbreitung auf das Dach verhindert werden. Die Bodenverkleidung und einige Dachziegel, mussten demontiert werden. Der Bereich, wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Diese wurden anschließend großflächig abgelöscht.

    Um das Gebäude von Rauchgasen freizuhalten, wurde mittels Belüftungsgerät während der Löscharbeiten belüftet. Die Anwohner wurden von dem Rettungsdienst betreut. Es gab keine verletzten Personen. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kontakt

    Freiwillige Feuerwehr Benthe

    Vogelsangstraße 7
    30952 Ronnenberg/Benthe

    service[at]ff-benthe.de

    oder

    obm[at]ff-benthe.de